Hochschule Hannover - Fakultät III ------------------ Anmeldung mit -u1 Account
IMC-110 - Mediastrategie und Medienmanagement (Vollständige Modulbeschreibung)
Originalfassung
IMC-110 6 CP
In der Fassung des 2. Beschlusses vom 01.01.1970.
Modulbezeichnung Mediastrategie und Medienmanagement
Modulcode IMC-110
Semester der erstmaligen Durchführung
Fachbereich/Institut Abteilung Information und Kommunikation (IK)
Verwendet in Studiengängen / Semestern
  • Integrated Media & Communication Dual (Bachelor) > Integrated Media & Communication 240 CP IMC, 1. Akkreditierungsfassung gültig ab WiSe 21/22 > Erster Studienabschnitt
Modulverantwortliche/r
Teilnahmevoraussetzungen
Kompetenzziele

Die Studierenden sind in der Lage:

die tatsächliche Nutzung von Web-Angeboten zu analysieren sowie Optimierungs- und Marketingmaßnahmen zu konzipieren,

grundlegende netzwerkbasierte Systeme im Produktionsworkflow einzuplanen und zu nutzen, Trends zu erkennen und zu bewerten.

Modulinhalte
Lehrveranstaltungsformen Seminar (3 SWS)
Seminar (3 SWS)
Übung (3 SWS)
Unterrichtssprache Deutsch
Dauer in Semestern 1 Semester
Angebotsrhythmus Modul jährlich
Aufnahmekapazität Modul 24
Prüfungsebene modulabschließend
Credit-Points 6 CP
Modulabschlussnote LV 1: 0%; LV 2: 0%; LV 3: 0%.
Faktor der Modulnote für die Endnote des Studiengangs 1
Modulveran­staltung Lehrveranstaltungs­form Veranstaltungs­titel SWS Workload Präsenz Workload Vor- / Nach­bereitung Workload selbstge­staltete Arbeit Workload Prüfung incl. Vorbereitung Workload Summe
LV 1 Seminar Media-Strategie und Mediamanagement 3 51 9 0 0 60
LV 2 Seminar IT-Workflow, Kommunikationstechnologie & Tools 3 51 9 0 0 60
LV 3 Übung Datenmanagement, Datenbanken (Backend) 3 51 9 0 0 60
Workload Modul insgesamt 180
Prüfung Prüfungsvorleistung Prüfungsform
LV 1
LV 2
LV 3
Gesamtmodul

R, H, Pf

Wiederholungsprüfung
Regularien Teilnahme­voraussetzungen Angebots­rhythmus Anwesenheits­pflicht Gewicht an Modulnote in %
LV 1 Wintersemester Nein 0%
LV 2 Wintersemester Nein 0%
LV 3 Wintersemester Nein 0%