IMC-110 - Mediastrategie und Medienmanagement (Vollständige Modulbeschreibung)
IMC-110 - Mediastrategie und Medienmanagement (Vollständige Modulbeschreibung)
IMC-110
6 CP
In der Fassung des 2. Beschlusses vom 01.01.1970.
Modulbezeichnung
Mediastrategie und Medienmanagement
Modulcode
IMC-110
Semester der erstmaligen Durchführung
Fachbereich/Institut
Abteilung Information und Kommunikation (IK)
Verwendet in Studiengängen / Semestern
Integrated Media & Communication Dual (Bachelor) > Integrated Media & Communication 240 CP IMC, 1. Akkreditierungsfassung gültig ab WiSe 21/22 > Erster Studienabschnitt
Modulverantwortliche/r
Teilnahmevoraussetzungen
Kompetenzziele
Die Studierenden sind in der Lage:
die tatsächliche Nutzung von Web-Angeboten zu analysieren sowie Optimierungs- und Marketingmaßnahmen zu konzipieren,
grundlegende netzwerkbasierte Systeme im Produktionsworkflow einzuplanen und zu nutzen, Trends zu erkennen und zu bewerten.
Modulinhalte
Lehrveranstaltungsformen
Seminar (3 SWS)
Seminar (3 SWS)
Übung (3 SWS)
Unterrichtssprache
Deutsch
Dauer in Semestern
1 Semester
Angebotsrhythmus Modul
jährlich
Aufnahmekapazität Modul
24
Prüfungsebene
modulabschließend
Credit-Points
6 CP
Modulabschlussnote
LV1: 0%; LV2: 0%; LV3: 0%.
Faktor der Modulnote für die Endnote des Studiengangs