Hochschule Hannover - Fakultät III ------------------ Anmeldung mit -u1 Account
Forum

Im Wintersemester 21/22 starten wir mit Stud.IP im Testbetrieb an der F3.
Unser Schwerpunkt liegt aktuell auf ersten, wichtigsten Funktionalitäten für Studierende wie Stundenplanung, Information, Kommunikationn und virtueller Zusammenarbeit.

Bis zum Semesterbeginn am 20.09. werden alle Lehrveranstaltungen der Abteilung IK in Stud.IP abgebildet. Darüber wird im ersten Anlauf allen IK-Studierenden eine zentrale und flexible Studienplanung ermöglicht.
Weiterhin stehen Studierenden neue Möglichkeiten der Kommunikation und Zusammenarbeit in Stud.IP zur Verfügung. Studiengruppen, die von Studis selbst erstellt werden können, stehen als virtuelle Lernräume bereit. Nachrichten und Chat-Funktionalität, Schwarzes Brett, Terminplaner, Feedback und Umfragen sind weitere Funktionalitäten, die bereits zur Verfügung stehen.

Die Einbindung von Lehrveranstaltungen der Abteilung DM ist ebenfalls geplant und wir freuen uns über alle interessierten Studiengänge.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Testbtrieb noch nicht gewährleisten können, dass die ganze Fakultät 3 lückenlos in Stud.IP vertreten ist.
Wir arbeiten nach und nach daran.

Erste Pilotstudiengänge können auch jetzt schon auf Wunsch sehr gern weitere Funktionalitäten von Stud.IP zu nutzen.
Abbrechen Vorschau

Monika Steinberg
Lehrende/-r
Beiträge: 20
Erhaltene "Gefällt mir!": 2