Hochschule Hannover - Fakultät III ------------------ Anmeldung mit -u1 Account
BVM-109 - Grundlagen Marketing (Veranstaltungsübersicht)
BVM-109 Abteilung Information und Kommunikation (IK) 5 CP

Grundlagen Marketing

Lehrveranstaltungen SoSe 24
Kapazität Modul 35
Prüfungsebene modulabschließend
Prüfungsleistung Modul
K3;H;P;R
Kompetenzziele

Fach- und Methodenkompetenz: Methoden der qualitativen und quantitativen Marktforschung; Datenanalyse; Entscheidungsverhalten und Einflussfaktoren von Konsumenten analysieren; Forschungsfragen eigenständig beantworten; Kenntnisse journalistischer Formen und ihrer Anwendung. Gestaltung und Realisierung von Werbung

Selbst- und Sozialkompetenz: Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Ausdauer, Zuverlässigkeit, Engagement und Motivation durch Mitgestaltung des Seminars.

Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit, Beziehungsfähigkeit und Einfühlungsvermögen in Gruppenarbeiten umsetzen.

Modulteile Semesterveranstaltungen Prüfungsleistung
LV 1: Seminar (Marktforschung & Konsumentenverhalten)
LV 2: Seminar (Kommunikationspolitik I)
Teilnahmevoraussetzungen:
Erfolgreiche Teilnahme am Modul BVM-104