· verfügen über grundlegende Kenntnisse unternehmensinterner Funktionen und Abläufe und ihre Implikationen für die Kommunikationsarbeit,
· verfügen über vertiefte Kenntnisse der Rollen, Aufgaben und Handlungsfelder der internen Kommunikation im Spiegel aktueller Herausforderungen aus Wirtschaft und Gesellschaft,
· kennen die wesentlichen Kanäle, Instrumente und Medien, die aktuell in der internen Kommunikation eingesetzt werden,
· verstehen, anhand welcher Kriterien interne Bezugsgruppen identifiziert werden können, und sind in der Lage, ihr Wissen am Beispiel ausgewählter Kanäle, Instrumente oder Medien anzuwenden,
· haben auf Basis ausgewählter Zugänge die Vielfältigkeit der Berufswege in die PR nach dem Studium erfasst und können sie kritisch reflektieren
Modulteile
Semesterveranstaltungen
Prüfungsleistung
LV 1: Vorlesung (Einführung in Öffentlichkeit, Journalismus und Massenkommunikation)