Hochschule Hannover - Fakultät III ------------------ Anmeldung mit -u1 Account
MKO-309 - Wahlpflichtkatalog (Veranstaltungsübersicht)
MKO-309 Abteilung Information und Kommunikation (IK) 8 CP

Wahlpflichtkatalog

Lehrveranstaltungen SoSe 24
Kapazität Modul 20 (
Wahl 2 aus 4
)
Prüfungsebene modulabschließend
Prüfungsvorleistung Modul
Studienleistungen in MKO-309-01/MKO-309-02/MKO-309-03/MKO-309-04
Kompetenzziele

In diesem Wahlmodul können die Studierenden eigene Schwerpunkte setzen und aus zwei von vier Ergänzungsfeldern wählen. Damit können die Studierenden ihre theoretischen, methodischen und/oder kommunikationspraktischen Kompetenzen erweitern und vertiefen.

Die Studierenden

·         durchdringen die professionellen Anforderungen an eine zeitgemäße Kommunikationsstrategie und können diese anhand eines konkreten Beispiels selbständig entwerfen und umsetzen

oder die Studierenden

•       kennen weiterführende, multivariate statistische Analyseverfahren

•       haben vertiefte Kenntnisse über die statistische Datenauswertung

•       haben vertiefte Kompetenz zur Aufbereitung und Analyse sozialwissenschaftlicher Daten mit einschlägiger Statistiksoftware

•       haben vertiefte Kompetenz zur Interpretation empirischer Befunde

•       haben vertiefte Lektürekompetenz empirischer Studien

 

oder die Studierenden

·         sind in der Lage, gewohnte Denkstrukturen zu verlassen und einen Perspektivenwechsel vorzunehmen.

·         erkennen, welche Bedeutung Sprache dabei hat.

·         können die gewonnenen Erkenntnisse auf die Belange des Kommunikationsmanagements übertragen

 

oder die Studierenden

·         verfügen über vertiefte Kenntnisse der einzelnen Phasen des Marketingmanagementprozesses.

·         verfügen über vertiefte Kenntnisse über Abläufe und Entwicklungen auf den Absatzmärkten sowie adäquate marketingpolitische Lösungen.

·         verfügen über die Fähigkeit zur Analyse von und Umgang mit Trends und ihren Folgen für das Marketingmanagement

 

Modulteile Semesterveranstaltungen Prüfungsleistung
LV 1: Seminar (Konzeptionsentwicklung)
LV 2: Seminar (Multivariate Statistik)
LV 3: Seminar (Sprache in der Kommunikation)
LV 4: Seminar (Marketing)