Hochschule Hannover - Fakultät III ------------------ Anmeldung mit -u1 Account
BVM-204 - Angewandte BWL und Marketing II (Vollständige Modulbeschreibung)
Originalfassung
BVM-204 8 CP
In der Fassung des 1. Beschlusses vom 01.01.1970.
Modulbezeichnung Angewandte BWL und Marketing II
Modulcode BVM-204
Semester der erstmaligen Durchführung
Fachbereich/Institut Abteilung Information und Kommunikation (IK)
Verwendet in Studiengängen / Semestern
  • Veranstaltungsmanagement (Bachelor) > Veranstaltungsmanagement 210 CP BVM, 1. Akkreditierungsfassung gültig ab WiSe 22/23 > Zweiter Studienabschnitt
Modulverantwortliche/r
Teilnahmevoraussetzungen
Kompetenzziele

Fachkompetenz: Einordnung von Qualitätsmanagement und Controlling für den Unternehmenserfolg; Verständnis für die Entwicklung des Marketing

Methodenkompetenz: Operative Umsetzung von Tools für Qualitätsmanagement und Controlling; Analyse und Bewertung anhand von Marketingmodellen zur Maßnahmenausgestaltung

Modulinhalte
Lehrveranstaltungsformen Seminar (2 SWS)
Vorlesung (2 SWS)
Seminar (2 SWS)
Unterrichtssprache Deutsch
Dauer in Semestern 1 Semester
Angebotsrhythmus Modul jährlich
Aufnahmekapazität Modul 35
Prüfungsebene modulabschließend
Credit-Points 8 CP
Modulabschlussnote LV 1: 0%; LV 2: 0%; LV 3: 0%.
Faktor der Modulnote für die Endnote des Studiengangs 1
Modulveran­staltung Lehrveranstaltungs­form Veranstaltungs­titel SWS Workload Präsenz Workload Vor- / Nach­bereitung Workload selbstge­staltete Arbeit Workload Prüfung incl. Vorbereitung Workload Summe
LV 1 Seminar Qualitätsmanagement 2 34 56 0 0 90
LV 2 Vorlesung Controlling 2 34 56 0 0 90
LV 3 Seminar Zukunft Marketing 2 34 26 0 0 60
Workload Modul insgesamt 240
Prüfung Prüfungsvorleistung Prüfungsform
LV 1
LV 2
LV 3
Gesamtmodul

K3; M; P; R; H (benotet)

Wiederholungsprüfung
Regularien Teilnahme­voraussetzungen Angebots­rhythmus Anwesenheits­pflicht Gewicht an Modulnote in %
LV 1 Sommersemester Nein 0%
LV 2 Sommersemester Nein 0%
LV 3 Sommersemester Nein 0%