BIM-113 | 6 CP |
---|---|
In der Fassung des 1. Beschlusses vom 01.01.1970. | |
Modulbezeichnung | Formalerschließung 1 |
Modulcode | BIM-113 |
Semester der erstmaligen Durchführung | |
Fachbereich/Institut | Abteilung Information und Kommunikation (IK) |
Verwendet in Studiengängen / Semestern |
|
Modulverantwortliche/r | |
Teilnahmevoraussetzungen | |
Kompetenzziele | Die Studierenden kennen die Grundlagen der Regeln für die Formalerschließung in Bibliotheken. Sie kennen die Terminologie und können die Regeln bei einfachen Titel- aufnahmen anwenden. Die Studierenden kennen die Funktionsweise des Bibliotheksver- waltungssystems PICA und können die Regeln zur Formalerschließung in Bibliotheken im Bibliotheksverwaltungssystem PICA anwenden, sowie eigenständig einfache Titelauf- nahmen erstellen. |
Modulinhalte | Lehrinhalte Formalerschließung
|
Lehrveranstaltungsformen |
Seminar (4 SWS)
Seminar (2 SWS) |
Unterrichtssprache | Deutsch |
Dauer in Semestern | 1 Semester |
Angebotsrhythmus Modul | jährlich |
Aufnahmekapazität Modul | unbegrenzt |
Prüfungsebene | modulabschließend |
Credit-Points | 6 CP |
Modulabschlussnote | LV 1: 0%; LV 2: 0%. |
Faktor der Modulnote für die Endnote des Studiengangs | 1 |
Modulveranstaltung | Lehrveranstaltungsform | Veranstaltungstitel | SWS | Workload Präsenz | Workload Vor- / Nachbereitung | Workload selbstgestaltete Arbeit | Workload Prüfung incl. Vorbereitung | Workload Summe |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
LV 1 | Seminar | Formalerschließung (Grundlagen) | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
LV 2 | Seminar | Bibliotheksverwaltungssystem PICA | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Workload modulbezogen | 68 | 0 | 68 | |||||
Workload Modul insgesamt | 68 |
Prüfung | Prüfungsvorleistung | Prüfungsform | |
---|---|---|---|
LV 1 | |||
LV 2 | |||
Gesamtmodul | K2, BÜ+K1, R, H, M |
||
Wiederholungsprüfung |
Regularien | Teilnahmevoraussetzungen | Angebotsrhythmus | Anwesenheitspflicht | Gewicht an Modulnote in % |
---|---|---|---|---|
LV 1 | Sommersemester | Nein | 0% | |
LV 2 | Sommersemester | Nein | 0% |