Hochschule Hannover - Fakultät III ------------------ Anmeldung mit -u1 Account
BPR-130 - Kreative Grundlagen (Vollständige Modulbeschreibung)
Originalfassung
BPR-130 6 CP
In der Fassung des 1. Beschlusses vom 01.01.1970.
Modulbezeichnung Kreative Grundlagen
Modulcode BPR-130
Semester der erstmaligen Durchführung
Fachbereich/Institut Abteilung Information und Kommunikation (IK)
Verwendet in Studiengängen / Semestern
  • Public Relations (Bachelor) > Public Relations 180 CP BPR, 1. Akkreditierungsfassung gültig ab WiSe 22/23 > Erster Studienabschnitt
Modulverantwortliche/r
Teilnahmevoraussetzungen
keine
Kompetenzziele

Die Studierenden

·         kennen die Grundelemente visueller Kommunikation und deren Basiselemente,

·         verstehen die Bedeutung visueller Aufbereitung von Information zu unterschiedlichen Anforderungen,

·         haben auf Basis der selbstständigen Bearbeitung einer komplexen Gestaltungsaufgabe konstruktives Arbeiten im Team erlernt,

·         kennen spezifische Teilbereiche visueller Konzeption und zielgruppenorientierte Gestaltung.

 

Modulinhalte
Lehrveranstaltungsformen Seminar (3 SWS)
Seminar (3 SWS)
Unterrichtssprache Deutsch
Dauer in Semestern 2 Semester
Angebotsrhythmus Modul jährlich
Aufnahmekapazität Modul 55
Prüfungsebene modulabschließend
Credit-Points 6 CP
Modulabschlussnote LV 1: 0%; LV 2: 0%.
Faktor der Modulnote für die Endnote des Studiengangs 1
Modulveran­staltung Lehrveranstaltungs­form Veranstaltungs­titel SWS Workload Präsenz Workload Vor- / Nach­bereitung Workload selbstge­staltete Arbeit Workload Prüfung incl. Vorbereitung Workload Summe
LV 1 Seminar Visuelle Kommunikation I 3 51 39 0 0 90
LV 2 Seminar Visuelle Kommunikation II 3 51 39 0 0 90
Workload Modul insgesamt 180
Prüfung Prüfungsvorleistung Prüfungsform
LV 1
LV 2
Gesamtmodul

BÜ, PA, P, H

Wiederholungsprüfung
Regularien Teilnahme­voraussetzungen Angebots­rhythmus Anwesenheits­pflicht Gewicht an Modulnote in %
LV 1 Wintersemester Nein 0%
LV 2 Sommersemester Nein 0%