BPR-220 - Gegenwart und Perspektiven (Vollständige Modulbeschreibung)
BPR-220 - Gegenwart und Perspektiven (Vollständige Modulbeschreibung)
BPR-220
6 CP
In der Fassung des 1. Beschlusses vom 01.01.1970.
Modulbezeichnung
Gegenwart und Perspektiven
Modulcode
BPR-220
Semester der erstmaligen Durchführung
Fachbereich/Institut
Abteilung Information und Kommunikation (IK)
Verwendet in Studiengängen / Semestern
Public Relations (Bachelor) > Public Relations 180 CP BPR, 1. Akkreditierungsfassung gültig ab WiSe 22/23 > Zweiter Studienabschnitt
Modulverantwortliche/r
Teilnahmevoraussetzungen
Kompetenzziele
Die Studierenden
· können wesentliche Anwendungsfelder der Unternehmenskommunikation in der Gegenwart vor dem Hintergrund ihrer theoretischen Fundierung systematisieren und Forschungsfragen zu erwartbaren zukünftigen Entwicklungen formulieren,
· können aktuelle Konzepte der internen Kommunikation im Kontext der Organisationsentwicklung und ihren Herausforderungen durch das organisationale Transformationsmanagement anwenden und kritisch reflektieren
· können ausgewählte Aspekte des Transformationsmanagements sowie sie begleitende Führungstheorien theoretisch einordnen, darstellen und bewerten
Modulinhalte
Lehrveranstaltungsformen
Seminar (2 SWS)
Vorlesung (2 SWS)
Seminar
Unterrichtssprache
Deutsch
Dauer in Semestern
1 Semester
Angebotsrhythmus Modul
jährlich
Aufnahmekapazität Modul
55
Prüfungsebene
modulabschließend
Credit-Points
6 CP
Modulabschlussnote
LV1: 0%; LV2: 0%; LV3: 0%.
Faktor der Modulnote für die Endnote des Studiengangs