IMC-201 - Medienökonomie und Recht (Vollständige Modulbeschreibung)
IMC-201 - Medienökonomie und Recht (Vollständige Modulbeschreibung)
IMC-201
6 CP
In der Fassung des 2. Beschlusses vom 01.01.1970.
Modulbezeichnung
Medienökonomie und Recht
Modulcode
IMC-201
Semester der erstmaligen Durchführung
Fachbereich/Institut
Abteilung Information und Kommunikation (IK)
Verwendet in Studiengängen / Semestern
Integrated Media & Communication Dual (Bachelor) > Integrated Media & Communication 240 CP IMC, 1. Akkreditierungsfassung gültig ab WiSe 21/22 > Zweiter Studienabschnitt
Modulverantwortliche/r
Teilnahmevoraussetzungen
Kompetenzziele
Die Studierenden sind in der Lage:
die ökonomischen, rechtlichen und branchenspezifischen Faktoren zu benennen und erkennen, welche für die Entwicklung tragfähiger Geschäftsmodelle in der Kommunikationsbranche und ökonomisch erfolgreicher Medienproduktionen relevant sind.
Modulinhalte
Lehrveranstaltungsformen
Seminar (2 SWS)
Seminar (2 SWS)
Vorlesung (2 SWS)
Unterrichtssprache
Deutsch
Dauer in Semestern
1 Semester
Angebotsrhythmus Modul
jährlich
Aufnahmekapazität Modul
24
Prüfungsebene
modulabschließend
Credit-Points
6 CP
Modulabschlussnote
LV1: 0%; LV2: 0%; LV3: 0%.
Faktor der Modulnote für die Endnote des Studiengangs