Hochschule Hannover - Fakultät III ------------------ Anmeldung mit -u1 Account
IMC-201 - Medienökonomie und Recht (Vollständige Modulbeschreibung)
Originalfassung
IMC-201 6 CP
In der Fassung des 2. Beschlusses vom 01.01.1970.
Modulbezeichnung Medienökonomie und Recht
Modulcode IMC-201
Semester der erstmaligen Durchführung
Fachbereich/Institut Abteilung Information und Kommunikation (IK)
Verwendet in Studiengängen / Semestern
  • Integrated Media & Communication Dual (Bachelor) > Integrated Media & Communication 240 CP IMC, 1. Akkreditierungsfassung gültig ab WiSe 21/22 > Zweiter Studienabschnitt
Modulverantwortliche/r
Teilnahmevoraussetzungen
Kompetenzziele

Die Studierenden sind in der Lage:

die ökonomischen, rechtlichen und branchenspezifischen Faktoren zu benennen und erkennen, welche für die Entwicklung tragfähiger Geschäftsmodelle in der Kommunikationsbranche und ökonomisch erfolgreicher Medienproduktionen relevant sind.

Modulinhalte
Lehrveranstaltungsformen Seminar (2 SWS)
Seminar (2 SWS)
Vorlesung (2 SWS)
Unterrichtssprache Deutsch
Dauer in Semestern 1 Semester
Angebotsrhythmus Modul jährlich
Aufnahmekapazität Modul 24
Prüfungsebene modulabschließend
Credit-Points 6 CP
Modulabschlussnote LV 1: 0%; LV 2: 0%; LV 3: 0%.
Faktor der Modulnote für die Endnote des Studiengangs 1
Modulveran­staltung Lehrveranstaltungs­form Veranstaltungs­titel SWS Workload Präsenz Workload Vor- / Nach­bereitung Workload selbstge­staltete Arbeit Workload Prüfung incl. Vorbereitung Workload Summe
LV 1 Seminar Ökonomie der Werbung 2 34 26 0 0 60
LV 2 Seminar Kalkulation und Controlling 2 34 26 0 0 60
LV 3 Vorlesung Medienrecht, Vertragsrecht 2 34 26 0 0 60
Workload Modul insgesamt 180
Prüfung Prüfungsvorleistung Prüfungsform
LV 1
LV 2
LV 3
Gesamtmodul

R,H,M, K

Wiederholungsprüfung
Regularien Teilnahme­voraussetzungen Angebots­rhythmus Anwesenheits­pflicht Gewicht an Modulnote in %
LV 1 Wintersemester Nein 0%
LV 2 Wintersemester Nein 0%
LV 3 Wintersemester Nein 0%