Hochschule Hannover - Fakultät III ------------------ Anmeldung mit -u1 Account
BVM-201 - Angewandte BWL und Marketing I (Vollständige Modulbeschreibung)
Originalfassung
BVM-201 8 CP
In der Fassung des 1. Beschlusses vom 01.01.1970.
Modulbezeichnung Angewandte BWL und Marketing I
Modulcode BVM-201
Semester der erstmaligen Durchführung
Fachbereich/Institut Abteilung Information und Kommunikation (IK)
Verwendet in Studiengängen / Semestern
  • Veranstaltungsmanagement (Bachelor) > Veranstaltungsmanagement 210 CP BVM, 1. Akkreditierungsfassung gültig ab WiSe 22/23 > Zweiter Studienabschnitt
Modulverantwortliche/r
Teilnahmevoraussetzungen
Kompetenzziele
Modulinhalte
Lehrveranstaltungsformen Vorlesung (2 SWS)
Übung (1 SWS)
Seminar (2 SWS)
Vorlesung (2 SWS)
Unterrichtssprache Deutsch
Dauer in Semestern 1 Semester
Angebotsrhythmus Modul jährlich
Aufnahmekapazität Modul 35
Prüfungsebene modulabschließend
Credit-Points 8 CP
Modulabschlussnote LV 1: 0%; LV 2: 0%; LV 3: 0%; LV 4: 0%.
Faktor der Modulnote für die Endnote des Studiengangs 1
Modulveran­staltung Lehrveranstaltungs­form Veranstaltungs­titel SWS Workload Präsenz Workload Vor- / Nach­bereitung Workload selbstge­staltete Arbeit Workload Prüfung incl. Vorbereitung Workload Summe
LV 1 Vorlesung Personalmanagement und -führung 2 34 26 0 0 60
LV 2 Übung Personalmanagement-Übung 1 17 13 0 0 30
LV 3 Seminar Eventmarketing 2 34 56 0 0 90
LV 4 Vorlesung Sponsoring&Fundraising 2 34 26 0 0 60
Workload Modul insgesamt 240
Prüfung Prüfungsvorleistung Prüfungsform
LV 1
LV 2
LV 3
LV 4
Gesamtmodul
BÜ; P;R und 
Wiederholungsprüfung
Regularien Teilnahme­voraussetzungen Angebots­rhythmus Anwesenheits­pflicht Gewicht an Modulnote in %
LV 1 Wintersemester Nein 0%
LV 2 Wintersemester Nein 0%
LV 3 Wintersemester Nein 0%
LV 4 Wintersemester Nein 0%