Hochschule Hannover - Fakultät III ------------------ Anmeldung mit -u1 Account
BVM-104 - Einführung Marketing (Vollständige Modulbeschreibung)
Originalfassung
BVM-104 5 CP
In der Fassung des 1. Beschlusses vom 01.01.1970.
Modulbezeichnung Einführung Marketing
Modulcode BVM-104
Semester der erstmaligen Durchführung
Fachbereich/Institut Abteilung Information und Kommunikation (IK)
Verwendet in Studiengängen / Semestern
  • Veranstaltungsmanagement (Bachelor) > Veranstaltungsmanagement 210 CP BVM, 1. Akkreditierungsfassung gültig ab WiSe 22/23 > Erster Studienabschnitt
Modulverantwortliche/r
Teilnahmevoraussetzungen
Kompetenzziele

Fach- und Methodenkompetenz: Marketingmanagementprozess anwenden; Deskriptive und analytische Kompetenzen zur Beschreibung von Märkten.

Selbst- und Sozialkompetenz: Leistungsbereitschaft, Ausdauer und Zuverlässigkeit durch Mitgestaltung der Seminare in Form von Präsentationen

Modulinhalte
Lehrveranstaltungsformen Seminar (3 SWS)
Seminar (2 SWS)
Unterrichtssprache Deutsch
Dauer in Semestern 1 Semester
Angebotsrhythmus Modul jährlich
Aufnahmekapazität Modul 35
Prüfungsebene modulabschließend
Credit-Points 5 CP
Modulabschlussnote LV 1: 0%; LV 2: 0%.
Faktor der Modulnote für die Endnote des Studiengangs 1
Modulveran­staltung Lehrveranstaltungs­form Veranstaltungs­titel SWS Workload Präsenz Workload Vor- / Nach­bereitung Workload selbstge­staltete Arbeit Workload Prüfung incl. Vorbereitung Workload Summe
LV 1 Seminar Marketingmanagement I 3 51 39 0 0 90
LV 2 Seminar Event-Märkte 2 34 26 0 0 60
Workload Modul insgesamt 150
Prüfung Prüfungsvorleistung Prüfungsform
LV 1
LV 2
Gesamtmodul
K3;H;P;R
Wiederholungsprüfung
Regularien Teilnahme­voraussetzungen Angebots­rhythmus Anwesenheits­pflicht Gewicht an Modulnote in %
LV 1 Wintersemester Nein 0%
LV 2 Wintersemester Nein 0%