Hochschule Hannover - Fakultät III ------------------ Anmeldung mit -u1 Account
IMC-113 - Vernetzte Kommunikation (Vollständige Modulbeschreibung)
Originalfassung
IMC-113 4 CP
In der Fassung des 2. Beschlusses vom 01.01.1970.
Modulbezeichnung Vernetzte Kommunikation
Modulcode IMC-113
Semester der erstmaligen Durchführung
Fachbereich/Institut Abteilung Information und Kommunikation (IK)
Verwendet in Studiengängen / Semestern
  • Integrated Media & Communication Dual (Bachelor) > Integrated Media & Communication 240 CP IMC, 1. Akkreditierungsfassung gültig ab WiSe 21/22 > Erster Studienabschnitt
Modulverantwortliche/r
Teilnahmevoraussetzungen
Kompetenzziele

Die Studierenden sind dazu in der Lage:

die Methoden des Targeting zu benennen und die Entwicklung der Mediatisierung und die Mechanismen des prädiktiven Marketings sowie die Geschäftsmodelle internationaler Unternehmen, die auf der Auswertung des Nutzerverhaltens basieren, unter medienethischen und gesellschaftskritischen Gesichtspunkten selbständig zu analysieren.
 

Modulinhalte
Lehrveranstaltungsformen Seminar (3 SWS)
Seminar (3 SWS)
Unterrichtssprache Deutsch
Dauer in Semestern 1 Semester
Angebotsrhythmus Modul jährlich
Aufnahmekapazität Modul 24
Prüfungsebene modulabschließend
Credit-Points 4 CP
Modulabschlussnote LV 1: 0%; LV 2: 0%.
Faktor der Modulnote für die Endnote des Studiengangs 1
Modulveran­staltung Lehrveranstaltungs­form Veranstaltungs­titel SWS Workload Präsenz Workload Vor- / Nach­bereitung Workload selbstge­staltete Arbeit Workload Prüfung incl. Vorbereitung Workload Summe
LV 1 Seminar Methoden der Zielgruppenansprache 3 51 9 0 0 60
LV 2 Seminar Vernetzte Kommunikation: Individuum und Gesellschaft 3 51 9 0 0 60
Workload Modul insgesamt 120
Prüfung Prüfungsvorleistung Prüfungsform
LV 1
LV 2
Gesamtmodul
R, H
Wiederholungsprüfung
Regularien Teilnahme­voraussetzungen Angebots­rhythmus Anwesenheits­pflicht Gewicht an Modulnote in %
LV 1 Sommersemester Nein 0%
LV 2 Sommersemester Nein 0%