Hochschule Hannover - Fakultät III ------------------ Anmeldung mit -u1 Account
IMC-202 - Kommunikationsprojekt (Vollständige Modulbeschreibung)
Originalfassung
IMC-202 24 CP
In der Fassung des 2. Beschlusses vom 01.01.1970.
Modulbezeichnung Kommunikationsprojekt
Modulcode IMC-202
Semester der erstmaligen Durchführung
Fachbereich/Institut Abteilung Information und Kommunikation (IK)
Verwendet in Studiengängen / Semestern
  • Integrated Media & Communication Dual (Bachelor) > Integrated Media & Communication 240 CP IMC, 1. Akkreditierungsfassung gültig ab WiSe 21/22 > Zweiter Studienabschnitt
Modulverantwortliche/r
Teilnahmevoraussetzungen
Kompetenzziele

Die Studierenden sind in der Lage:

in kleinen selbstorganisierten Teams eine Kommunikationskampagne in Strategie und Kreation zu planen sowie in einigen Elementen prototypisch im Artwork zu realisieren.

Modulinhalte
Lehrveranstaltungsformen Projektseminar (4 SWS)
Übung (4 SWS)
Unterrichtssprache Deutsch
Dauer in Semestern 1 Semester
Angebotsrhythmus Modul jährlich
Aufnahmekapazität Modul 24
Prüfungsebene modulabschließend
Credit-Points 24 CP
Modulabschlussnote LV 1: 0%; LV 2: 0%.
Faktor der Modulnote für die Endnote des Studiengangs 1
Modulveran­staltung Lehrveranstaltungs­form Veranstaltungs­titel SWS Workload Präsenz Workload Vor- / Nach­bereitung Workload selbstge­staltete Arbeit Workload Prüfung incl. Vorbereitung Workload Summe
LV 1 Projektseminar Kommunikationsstrategie 4 68 202 0 0 270
LV 2 Übung Kreation und Produktion 4 68 202 0 0 270
Workload Modul insgesamt 540
Prüfung Prüfungsvorleistung Prüfungsform
LV 1
LV 2
Gesamtmodul

PA, Pf

Wiederholungsprüfung
Regularien Teilnahme­voraussetzungen Angebots­rhythmus Anwesenheits­pflicht Gewicht an Modulnote in %
LV 1 Wintersemester Nein 0%
LV 2 Wintersemester Nein 0%