Kommunikationsmanagement (Master) > Kommunikationsmanagement 120 CP MKO, 1. Akkreditierungsfassung gültig ab WiSe 22/23 > Semester 1 bis 4
Modulverantwortliche/r
Teilnahmevoraussetzungen
Kompetenzziele
Die Studierenden
· verfügen über ein breites, detailliertes Verständnis der wichtigsten Theorien, Prinzipien und Methoden der kommunikationszentrierten Unternehmensführung im Kontext der Themenfelder des Moduls
· verstehen, wie nationale und internationale Wirtschaftssysteme funktionieren und verfügen über grundlegende Kenntnisse volkswirtschaftlicher Fragestellungen
· sind in der Lage, die Themenfelder des Moduls und ihre Charakteristika, Modelle, Möglichkeiten und Grenzen zu charakterisieren, zu analysieren und kritisch zu reflektieren
Modulinhalte
Lehrveranstaltungsformen
Seminar (2 SWS)
Seminar (2 SWS)
Seminar (2 SWS)
Unterrichtssprache
Deutsch
Dauer in Semestern
2 Semester
Angebotsrhythmus Modul
jährlich
Aufnahmekapazität Modul
20
Prüfungsebene
modulabschließend
Credit-Points
9 CP
Modulabschlussnote
LV1: 0%; LV2: 0%; LV3: 0%.
Faktor der Modulnote für die Endnote des Studiengangs