Public Relations (Bachelor) > Public Relations 180 CP BPR, 1. Akkreditierungsfassung gültig ab WiSe 22/23 > Erster Studienabschnitt
Modulverantwortliche/r
Teilnahmevoraussetzungen
keine
Kompetenzziele
Die Studierenden
· verfügen über grundlegende Kenntnisse unternehmensinterner Funktionen und Abläufe und ihre Implikationen für die Kommunikationsarbeit,
· verfügen über vertiefte Kenntnisse der Rollen, Aufgaben und Handlungsfelder der internen Kommunikation im Spiegel aktueller Herausforderungen aus Wirtschaft und Gesellschaft,
· kennen die wesentlichen Kanäle, Instrumente und Medien, die aktuell in der internen Kommunikation eingesetzt werden,
· verstehen, anhand welcher Kriterien interne Bezugsgruppen identifiziert werden können, und sind in der Lage, ihr Wissen am Beispiel ausgewählter Kanäle, Instrumente oder Medien anzuwenden,
· haben auf Basis ausgewählter Zugänge die Vielfältigkeit der Berufswege in die PR nach dem Studium erfasst und können sie kritisch reflektieren