Kommunikationsmanagement (Master) > Kommunikationsmanagement 120 CP MKO, 1. Akkreditierungsfassung gültig ab WiSe 22/23 > Semester 1 bis 4
Modulverantwortliche/r
Teilnahmevoraussetzungen
Kompetenzziele
Kreativität ist der Rohstoff unseres Jahrhunderts. Er befähigt Lösungen zu entwickeln, die sich abheben und ist längst zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor geworden. Aber auch für die Herausforderungen der Zukunft, wie z.B. der KI, macht er fit.
In diesem Modul lernen die Studierenden, wie man das eigene kreative Potenzial gezielt und lösungsorientiert einsetzen kann.
Im Focus steht dabei, die kreative Kompetenz als Schlüsselqualifikation zu fördern.
Im ersten Semester wird der Kreativ-Prozess in einem Projekt erprobt.
Im zweiten Semester erfolgt die Umsetzung der Idee.
Hier steht neben der Weiterentwicklung der anwendungsorientierten Kenntnisse auch die erfolgreiche Arbeit im Team als Kompetenzziel im Mittelpunkt.
Modulinhalte
Lehrveranstaltungsformen
Seminar (3 SWS)
Seminar (2 SWS)
Unterrichtssprache
Deutsch
Dauer in Semestern
2 Semester
Angebotsrhythmus Modul
jährlich
Aufnahmekapazität Modul
20
Prüfungsebene
modulabschließend
Credit-Points
11 CP
Modulabschlussnote
LV1: 0%; LV2: 0%.
Faktor der Modulnote für die Endnote des Studiengangs