BPR-135 - PR Medienpraxis (Vollständige Modulbeschreibung)
BPR-135 |
5 CP |
In der Fassung des 1. Beschlusses vom 01.01.1970. |
Modulbezeichnung |
PR Medienpraxis |
Modulcode |
BPR-135 |
Semester der erstmaligen Durchführung |
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Fachbereich/Institut |
Abteilung Information und Kommunikation (IK) |
Verwendet in Studiengängen / Semestern |
-
Public Relations (Bachelor) > Public Relations 180 CP BPR, 1. Akkreditierungsfassung gültig ab WiSe 22/23 > Erster Studienabschnitt
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Modulverantwortliche/r |
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Teilnahmevoraussetzungen |
keine |
Kompetenzziele |
Die Studierenden
· haben Basiskenntnisse journalistischer Arbeitstechniken (Recherche, journalistisches Schreiben, journalistische Fotografie, Seitenproduktion),
· haben grundlegende Kenntnisse der Redaktionsabläufe bei Medien,
· verstehen termingerechtes Recherchieren und Produzieren sowie das Einhalten von Deadlines
· verstehen verantwortliches Arbeiten im Team
· kennen die Grundlagen konstruktiver Kritik und haben sie angewandt
· kennen die Anforderungen und Herausforderungen einer kritischen Reflexion des Selbstbildes
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Modulinhalte |
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Lehrveranstaltungsform |
Seminar (4 SWS)
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Unterrichtssprache |
Deutsch |
Dauer in Semestern |
1 Semester |
Angebotsrhythmus Modul |
jährlich |
Aufnahmekapazität Modul |
55 |
Prüfungsebene |
modulabschließend |
Credit-Points |
5 CP |
Modulabschlussnote |
LV 1: 0%. |
Faktor der Modulnote für die Endnote des Studiengangs |
1 |
Lehrveranstaltungsform |
Seminar |
Veranstaltungstitel |
Medienproduktion und Redaktion |
SWS |
4 |
Workload Präsenz |
68 |
Workload Vor- / Nachbereitung |
82 |
Workload selbstgestaltete Arbeit |
0 |
Workload Prüfung incl. Vorbereitung |
0 |
Workload insgesamt |
150 |
Angebotsrhythmus |
Wintersemester |
Aufnahmekapazität |
55 |