Hochschule Hannover - Fakultät III ------------------ Anmeldung mit -u1 Account
IMC-105 - Interaktive Medien I (Vollständige Modulbeschreibung)
Originalfassung
IMC-105 6 CP
In der Fassung des 2. Beschlusses vom 01.01.1970.
Modulbezeichnung Interaktive Medien I
Modulcode IMC-105
Semester der erstmaligen Durchführung
Fachbereich/Institut Abteilung Information und Kommunikation (IK)
Verwendet in Studiengängen / Semestern
  • Integrated Media & Communication Dual (Bachelor) > Integrated Media & Communication 240 CP IMC, 1. Akkreditierungsfassung gültig ab WiSe 21/22 > Erster Studienabschnitt
Modulverantwortliche/r
Teilnahmevoraussetzungen
Kompetenzziele

Die Studierenden sind in der Lage in Gruppenarbeiten ein prototypisch praxisnahes Entwurfsprojekt Interaktiver Medien zu erarbeiten und können dies in wesentlichen Teilen mithilfe der erlernten Softwareprogramme selbstständig realisieren.
 

Modulinhalte
Lehrveranstaltungsformen Übung (3 SWS)
Übung (3 SWS)
Unterrichtssprache Deutsch
Dauer in Semestern 1 Semester
Angebotsrhythmus Modul jährlich
Aufnahmekapazität Modul 24
Prüfungsebene modulabschließend
Credit-Points 6 CP
Modulabschlussnote LV 1: 0%; LV 2: 0%.
Faktor der Modulnote für die Endnote des Studiengangs 1
Modulveran­staltung Lehrveranstaltungs­form Veranstaltungs­titel SWS Workload Präsenz Workload Vor- / Nach­bereitung Workload selbstge­staltete Arbeit Workload Prüfung incl. Vorbereitung Workload Summe
LV 1 Übung Konzeption und Kreation von Interaktiven Medien 3 51 39 0 0 90
LV 2 Übung Realisierung interaktiver Medien (Frontend) 3 51 39 0 0 90
Workload Modul insgesamt 180
Prüfung Prüfungsvorleistung Prüfungsform
LV 1
LV 2
Gesamtmodul
Pf
Wiederholungsprüfung
Regularien Teilnahme­voraussetzungen Angebots­rhythmus Anwesenheits­pflicht Gewicht an Modulnote in %
LV 1
empfohlen: 

Analyse von Webseiten unterschiedlicher Struktur und Komplexität, HTML, CSS

Sommersemester Nein 0%
LV 2 Wintersemester Nein 0%