IMC-105 - Interaktive Medien I (Vollständige Modulbeschreibung)
IMC-105 - Interaktive Medien I (Vollständige Modulbeschreibung)
IMC-105
6 CP
In der Fassung des 2. Beschlusses vom 01.01.1970.
Modulbezeichnung
Interaktive Medien I
Modulcode
IMC-105
Semester der erstmaligen Durchführung
Fachbereich/Institut
Abteilung Information und Kommunikation (IK)
Verwendet in Studiengängen / Semestern
Integrated Media & Communication Dual (Bachelor) > Integrated Media & Communication 240 CP IMC, 1. Akkreditierungsfassung gültig ab WiSe 21/22 > Erster Studienabschnitt
Modulverantwortliche/r
Teilnahmevoraussetzungen
Kompetenzziele
Die Studierenden sind in der Lage in Gruppenarbeiten ein prototypisch praxisnahes Entwurfsprojekt Interaktiver Medien zu erarbeiten und können dies in wesentlichen Teilen mithilfe der erlernten Softwareprogramme selbstständig realisieren.
Modulinhalte
Lehrveranstaltungsformen
Übung (3 SWS)
Übung (3 SWS)
Unterrichtssprache
Deutsch
Dauer in Semestern
1 Semester
Angebotsrhythmus Modul
jährlich
Aufnahmekapazität Modul
24
Prüfungsebene
modulabschließend
Credit-Points
6 CP
Modulabschlussnote
LV1: 0%; LV2: 0%.
Faktor der Modulnote für die Endnote des Studiengangs